Einsätze | 06.02.2011: Hochwasser in Oelstorf

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 06.02.2011 00:21 Uhr
  bis 06.02.2011 02:30 Uhr
Einsatzort: Oelstorf, Am Osterbach
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
  • FF Garlstorf
Kameraden: 12
Einsatzleiter: OBM Bernd Keller

Am 06.02. wurden wir aufgrund der starken Regenfälle wieder einmal an den Osterbach nach Oelstorf alarmiert. 

Der anhaltende Regen hatte die Wiesen am Osterbach in einen großen See verwandelt und das Wasser drohte nun auch über die Straße und in den Keller eines anliegenden Hauses zu laufen. 

Um diesem vorzubeugen, trafen wir die Vorkehrung, eine Reihe aus Sandsäcken aufzubauen. Hierbei unterstützte uns die FF Garlstorf, die für uns in Garlstorf die nötigen Sandsäcke füllte. Wir fuhren diese anschließend mit Traktor und Anhänger nach Oelstorf und verlegten den Sandsack-Deich.

(Bericht: hp)