Einsätze | 01.01.2012: Medizinischer Notfall, Tür verschlossen

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 01.01.2012 03:09 Uhr
  bis 01.01.2012 03:39 Uhr
Einsatzort: Gödenstorf, Hauptstraße
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
Kameraden: 12
Einsatzleiter: OBM Bernd Keller

Erneut am Neujahrsmorgen schreckte Sirenengeheul in Gödenstorf und Oelstorf die Bürger auf. Wir wurden zu einem medizinischen Notfall gerufen, bei dem eine bewusstlose Frau in einem verschlossenen Haus liegen sollte. Wir sollten nun einen Zugang schaffen.

Familienangehörige hatten bei der Frau, die aufgrund einer Krankheit nachts am Sauerstoffgerät liegen muss, um Mitternacht zum neuen Jahr angerufen und sich gewundert, dass niemand abhebt. Daraufhin waren sie aus Hamburg gekommen und hatten dann festgestellt, dass auch niemand die Tür öffnet. Daraufhin hatten sie die Polizei verständigt, die dann die Feuerwehr sowie einen Rettungsdienst nachforderte.

Wir hebelten ein Fenster auf und stiegen hindurch, um dem nun eintreffenden Rettungsdienst die Tür zu öffnen. Die Verletzte war nun wieder ansprechend und konnte medizinisch versorgt werden.
Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.

(Bericht: hp)