Einsätze | 18.02.2012: Kraftstoffspur im Buchenberg

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 18.02.2012 13:21 Uhr
  bis 18.02.2012 14:30 Uhr
Einsatzort: Gödenstorf, Buchenberg
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
Kameraden: 17
Einsatzleiter: OBM Bernd Keller

Zur Mittagszeit wurden wir am 18.02. nach Gödenstorf alarmiert. Eine Ölspur war gemeldet worden.

Vor Ort stellten wir fest, dass tatsächlich Kraftstoff (vermutlich Benzin) auf der gesamten Länge der Straße "Buchenberg" ausgelaufen war und dort die Umwelt zu verunreinigen drohte.

Wir streuten die Spur mit einem Ölbindemittel ab, das diese Stoffe aufsaugt, und kehrten es anschließend wieder zusammen.

Besonderer Dank gilt Ulrich Emcke, der als Anwohner einige zusätzliche Besen zur Verfügung stellte, um somit einen schnelleren Einsatzablauf zu gewähren.

(Bericht: hp / Bilder: hp)