Einsätze | 26.03.2021: Brennt Matratze in Wohnung

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 26.03.2021 20:29 Uhr
  bis 26.03.2021 21:15 Uhr
Einsatzort: Salzhausen, Schulstraße
Bezug: Feuer
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf/Oelstorf | TSF-W, MTW
  • FF Salzhausen | TLF 16/25, LF10, RW, MTW
  • FF Garstedt | ELW
Kameraden: 16
Einsatzleiter: OLM Sven Plate, Salzhausen

Gemeinsam mit der Feuerwehr Salzhausen und dem Einsatzleitwagen der FF Garstedt wurden wir zu einem Einsatz in die Salzhäuser Schulstraße gerufen. Ein Rauchmelder in einer Wohnung hatte ausgelöst. Da das Stichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" hieß, bestand erhöhte Aufmerksamkeit.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung eine Matratze brannte. Die Feuerwehr Salzhausen konnte schnell eingreifen und das Feuer mit Kleinlöschgerät unter Kontrolle bringen. Der Bewohner und sein Hund, die auf dem Balkon der Wohnung standen, konnten schnell in Sicherheit gebracht werden.

(Bericht: hp)