Einsätze | 18.01.2008: Verkehrsunfall

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 18.01.2008 16:13 Uhr
  bis 18.01.2008 16:30 Uhr
Einsatzort: Gödenstorf, Hauptstraße
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
  • FF Salzhausen | TLF 16/25, RW, LF 8
Kameraden: 10
Einsatzleiter:

Am Freitag, dem 18. Januar wurden wir zusammen mit der FF Salzhausen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Die erste Meldung war "Auto in Haus" gewesen. Beim Ausrücken der Fahrzeuge bekamen wir jedoch schon die Meldung, die Feuerwehren könnten den Einsatz abbrechen, da sie am Einsatzort nicht mehr benötigt wurden.

An der Ecke zur Bahnhofstraße waren mehrere Autos kollidiert, eines der Fahrzeuge rammte einen PKW, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und zerstörte einen 5 Meter hohen Baum, bevor es mehrere Meter weiter gegen die Wand eines Wohnhauses prallte. Da man zunächst von Eingeklemmten ausging, wurden die FF Gödenstorf-Oelstorf und die FF Salzhausen alarmiert. Glücklicherweise gab es jedoch weder eingeklemmte, noch verletzte Personen.

(Bericht: hp / Bilder: Aufgrund von Einwänden des Opfers entfernt)