Einsätze | 04.07.2008: Baum auf Gebäude

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 04.07.2008 15:51 Uhr
  bis 04.07.2008 16:30 Uhr
Einsatzort: Oelstorf, Am Osterbach
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
Kameraden: 12
Einsatzleiter: OBM Bernd Keller

Freitag, der 4te Juli: Erneuter Alarm in Gödenstorf und Oelstorf: In der Straße "Am Osterbach" war ein massiver Ast auf eine gegenüberliegende Scheune gefallen und drohte, 6 Meter in die Tiefe genau auf die Straße zu stürzen. Da somit die Gefahr einer Menschen- oder Sachgefährdung gegeben war, entschlossen wir uns, dass Dach zu besteigen und von dort mit einer Handsäge den Ast zu zerlegen. Nachdem drei Kameraden dafür gesorgt hatten, dass dieser nicht mehr auf dem Dach auflag, wurde anschließend von unten gezogen und der Ast stürzte in die Tiefe. Als der Ast auf der Straße dann mit einer Kettensäge in kleine Teile zerlegt worden war, wurde die Straße geräumt und wir konnten wieder einrücken.

(Bericht: hp)