Einsätze | 02.03.2009: PKW-Brand

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 02.03.2009 08:55 Uhr
  bis 02.03.2009 09:45 Uhr
Einsatzort: Gödenstorf, Hauptstraße
Bezug: Feuer
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
  • FF Salzhausen | TLF 16/25, LF 8
Kameraden: 9
Einsatzleiter: OBM Bernd Keller

Am Morgen des 02. März führte uns unser erster Einsatz des Jahres 2009 in die Hauptstraße in Gödenstorf. Zusammen mit der FF Salzhausen wurden wir zu einem PKW-Brand gerufen. Ein VW Golf war aus noch ungeklärter Ursache in einer an ein Wohnhaus grenzenden Garage in Brand geraten und musste zunächst nach draußen geschoben werden. Hier wurde der Wagen dann von der Feuerwehr mit einer Schnellangriffseinrichtung unter Atemschutz abgelöscht.

Anschließend wurde noch der Brandschutt aus der Garage gefegt und es mussten noch austretende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgebunden werden, bevor wir gegen 09:45 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

(Bericht: hp / Bilder: FF Salzhausen)