Einsätze | 04.02.2002: Schornsteinbrand

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 04.02.2002 17:48 Uhr
  bis 04.02.2002 19:45 Uhr
Einsatzort: Gödenstorf, Kroogweg
Bezug: Feuer
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf-Oelstorf | TSF-W, MTF
  • FF Salzhausen | TLF 8W, RW, LF 8
Kameraden: 20
Einsatzleiter:

Den ersten Einsatz in diesem Jahr leisteten wir am 04.02. Um 17:48 Uhr wurden die Sirenen in Gödenstorf und Oelstorf ausgelöst, zeitgleich wurde auch die FF Salzhausen alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle und Begutachtung des brennenenden Schornsteins konnten wir feststellen, dass das Feuer sich nicht auf die Geschosse ausgebreitet hatte und der Schornstein noch intakt und stabil war.

Zusammen mit dem inzwischen eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister Udo Elfers (vielen Dank für deine Hilfe) konnte der Schornsteinbrand dann gelöscht werden. Die Feuerwehr Salzhausen brauchte nicht mehr eingesetzt werden.

(Bericht: 112)