Einsätze | 15.06.2019: Wasser in Haus

« Zurück zur Übersicht

Datum/Uhrzeit: von 15.06.2019 07:42 Uhr
  bis 15.06.2019 09:30 Uhr
Einsatzort: Oelstorf, Am Osterbach
Bezug: Technische Hilfeleistung
Feuerwehr:
  • FF Gödenstorf/Oelstorf | TSF-W
Kameraden: 12
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBM Jens Meyer

Durch ein heftiges Unwetter mit Gewitter und Starkregen wurden mehrere Häuser überschwemmt. Wir wurden in den Osterbach gerufen, wo Wassermassen von einem Feld in Richtung eines Wohnhauses flossen und bereits den Flur des Hauses erreicht hatten. Um größeren Schaden zu vermeiden, stapelten wir Sandsäcke vor das Haus, um das Wasser abzulenken. Außerdem wurde das Wasser abgepumpt und umgeleitet.

Einen weiteren Einsatz in unserem Einsatzgebiet fuhr parallel die Feuerwehr Garlstorf, die in der Hauptstraße in Gödenstorf zwei Keller leer pumpte.

(Bericht: hp)